SAP Pensionskasse
Ihre SAP Pensionskasse - noch smahrter!
Der Kompetenzbereich SAP Pensionskasse zielt auf die Unterstützung bei der Verwaltung der Versicherten einer Pensionskasse durch folgende Funktionen:
-
Berechnung von Lohn- und Beitragsdaten, soweit für die PK relevant
-
Schnittstelle zur Gehaltsabrechnung
-
Berechnung von Leistungen
-
Auswertungen
Der Markt für Pensionskassen-Software in der Schweiz ist sehr fragmentiert. Die vielen unterschiedlichen Software-Pakete erschweren es Ihnen eine effiziente Lösung zu finden. Der häufigste Mangel bei Pensionskassen ist laut Fachleuten ein Informatik-Flickenteppich. Oftmals ist die Finanzbuchhaltung getrennt von der technischen Buchhaltung. Und der aktive Versichertenbestand ist getrennt vom Rentnerbestand. Schadensfälle werden auf einem gesonderten Tool berechnet oder extern vergeben.
Die SAP liefert zu diesem Thema eine Standardlösung, die durch unsere Eigenentwicklungen komplettiert wird.
Die gesetzlichen und die fachlich notwendigen Anforderungen sind in unseren Lösungen vollständig umgesetzt und erfüllen alle Anforderungen der Revision.
smahrt-PK basiert auf der von SAP ausgelieferten Lösung "Pension Fund" (PAPF). Die gesetzlichen und fachlich notwendigen Anforderungen sind vollständig umgesetzt und erfüllen alle Anforderungen der Revision. Die Abbildung der meisten Reglemente ist Ihnen ohne zusätzliche Programmierung möglich. Der Betrieb ist integriert in Ihr HCM-System oder autonom möglich.