Sie können oder wollen Ihre Payroll (oder Teile davon) nicht selbst machen, sondern lieber outsourcen? Dann sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie. Wir bieten Ihnen den perfekten Support. Unser Services-Team nutzt ihr langjährig aufgebautes HR Know-how und die Erfahrung aus einer Vielzahl von Kundenaufträgen für Ihren Erfolg.
Outsourcing- & Payroll Services
Ob Arbeitsverträge, Themen zur Sozialversicherung, Grenzgängerbewilligungen, Quellensteuer-Abrechnung, Lohnabrechnungen oder Lohnausweise. Mit diesen Themen müssen Sie sich zukünftig nicht mehr selbst herumschlagen, sondern überlassen es unseren Payroll Spezialisten. Sie können dabei nicht nur fachliches Know-how vorweisen, sondern kennen sich zudem bestens mit den Themen Digitalisierung und Automatisierung aus.
Know-how direkt aus der Schweiz
Mit unseren Payroll Services aus der Schweiz profitieren von lokalem Know-how, erhöhter Effizienz und der Gewissheit, dass Ihre Gehaltsabrechnungen den schweizerischen Gesetzen und Standards entsprechen. Hier einige Beispiele, mit denen wir vor Ort vertraut sind.
Lokale Compliance
Wir, als Payroll-Dienstleister aus der Schweiz sind mit den lokalen Compliance-Anforderungen vertraut und gewährleisten, dass die Lohnabrechnungen den geltenden Gesetzen entsprechen.
Sozialversicherung und AHV/IV/EO:
In der Schweiz haben wir mit der Alters- und Hinterlassenenversicherung (AHV), die Invalidenversicherung (IV) und die Erwerbsersatzordnung (EO) ein komplexes Sozialversicherungssystem. Wir kennen und berücksichtigen die relevanten Aspekte bei unserem Service aus tagtäglicher und eigener Erfahrung.
Quellensteuer
Die Quellensteuer ist insbesondere für ausländische Mitarbeiter relevant. Wir kennen uns damit aus und können sicherstellen, dass die korrekten Beträge einbehalten und an die Steuerbehörden abgeführt werden.
Ihre Vorteile von Payroll Outsourcing zusammengefasst
Kosteneffizienz:
Payroll Outsourcing kann zu Kosteneinsparungen führen, da Sie als Unternehmen keine internen Personal- Schulungskosten für spezialisierte Mitarbeiter investieren müssen, die für die Gehaltsabrechnung benötigt werden.
Fokus auf Ihre Kernkompetenzen:
Indem unter anderem die Lohnabrechnung ausgelagert wird, können Sie sich auf Ihre Kerngeschäftsaktivitäten konzentrieren, anstatt Zeit und Ressourcen für administrative Aufgaben aufzuwenden. Dies trägt zur Steigerung Ihrer Effizienz und Produktivität bei.
Expertise und Fachkenntnisse
Wir verfügen über Fachleute mit Expertise im Bereich Schweizer Lohnabrechnung und sind mit den komplexen Vorschriften und Steuergesetzen vertraut. Dies minimiert Fehler und gewährleistet die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen.
Zeitersparnis
Das Outsourcing der Lohnabrechnung spart Zeit, die sonst für die Verwaltung von Lohnabrechnungen, Lohnausweisen und andere verwandte Aufgaben aufgewendet werden müsste. Dies ermöglicht es dem internen Personal, sich auf strategischere Aufgaben zu konzentrieren.
Reduzierung von Risiken und Compliance
Unsere Experten sind gut informiert über aktuelle gesetzliche Bestimmungen und steuerliche Vorschriften. Durch das Outsourcing können Sie sicherstellen, dass Ihre Lohnabrechnungen den neuesten Compliance-Anforderungen entsprechen, was das Risiko von Fehlern und Strafen minimiert.
Flexibilität und Skalierbarkeit Ihrer Lohnbuchhaltung
Als Payroll Dienstleister bieten wir flexible Lösungen, die sich an die individuellen Bedürfnisse und das Wachstum Ihres Unternehmens anpassen lassen.
Verbesserte Datensicherheit
Wir kennen Fallstricke und Sicherheitsrisiken von vielen Kunden-Projekten und sind darauf sensibilisiert. Das bietet Ihnen einen höheren Schutz vor Datenschutzverletzungen.
Zugang zu Technologie und Innovation
Wir sind technisch affin und arbeiten mit verschiedener Payroll Software. Durch unsere Payroll Dienstleistungen bei Ihnen profitieren Sie von unserem technologischen Know-how.
Unsere Zusammenarbeit
Unser konstantes Team steht mit jahrelanger Erfahrung und Expertise bereit für Ihre Herausforderungen. Gemeinsam definieren wir den Umfang des Payroll Services und besprechen, ob wir unsere Leistungen bei Ihnen vor Ort oder remote erbringen. Der Support und unsere Zusammenarbeit ist geprägt von hohem Engagement, gegenseitigem Vertrauen und Transparenz in den Abläufen.
Von der Anfrage bis zur Umsetzung
Sie kommen mit Ihrem Anliegen auf uns zu
Sie erhalten von uns eine unverbindliche Offerte
Nach der Zusage besprechen wir gemeinsam den gewünschten Ablauf und Sie lernen unsere Mitarbeiter kennen
Nach einer kurzen Einarbeitung übernehmen wir die besprochenen Dienstleistungen
Unser Angebot
Kontaktieren Sie uns jetzt und überlassen Sie uns Ihre administrativen Arbeiten in Bezug auf Ihre Payroll. Sicher, effizient und zuverlässig.